Unsere Verantwortung

Seit unserer Gründung im Jahr 1921 steht die Verantwortung für unsere Umwelt und der bewusste Umgang mit der Natur – die ja das von uns benötigte Rohmaterial auch langfristig bereitstellen soll – im Vordergrund unseres Handelns.

Das von uns verwendete Holz stammt selbstverständlich ausschliesslich aus nachhaltig bewirtschafteten Forsten die zum Großteil FSC®- oder PEFC™-zertifiziert sind.  Auch bei den von uns importierten Produkten achten wir durch regelmäßige Besuche direkt vor Ort bei den Lieferanten darauf, dass nicht nur ökologische sondern auch soziale Standards eingehalten werden.

Sehr gerne unterstützen wir sowohl regional als auch weltweit Projekte, die der Pflege oder der Neuschaffung des Waldes dienen.

“FSC” sowie “PEFC” sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Organisationen. Unser FSC-Lizenzcode lautet C074634.